Nacht der kreativen Köpfe

von
16 16 people viewed this event.

Es nähert sich die Nacht der kreativen Köpfe. Hier hast du die einmalige Chance, die Wirkungsstätte der Build a Rock GmbH von einer ganz anderen Seite kennenzulernen. Halbstündliche Führungen gewähren spannende Einblicke hinter die Kulissen des Cottbuser Felsenbauers und lassen dich aktiv in das Geschehen eingreifen. In tollen Mitmachworkshops lernst du die 3 Säulen des Unternehmens kennen und entdeckst, wie Felsen entstehen. Gemeinsam mit erlebnispädagogischen Ansätzen erschließt sich dir beim Nachtklettern in luftige Höhen ein völlig neuer Blickwinkel auf dein neues Hobby Klettern. Schnuppere doch mal rein in den Beruf des Alpintechnikers und versuche dich im Seilaufstieg! Und falls du Lust auf etwas Abenteuer hast, empfehlen wir dir, beim Geocache mitzumachen. Gutes Gespür, ein Rudel AA-Batterien und eine Sherlock artige Kombinationsgabe sind dir dabei von guten Diensten. Vielleicht helfen dir auch deine Kletterfähigkeiten, wenn du mit der Taschenlampe in den Baum nach dem T5 Cache leuchtest und dich fragst… wie komme ich da hoch?

Taucht ein in die Welt der Fantasie, wenn an der Schatten des eines Drachens am Spinnestein vorbeizieht. Und ihr fühlt euch wieder wie ein Kind, wenn das Echo des Radladers die nächste Runde auf dem Zauberteppich ankündigt. Für diejenigen, denen das noch nicht genug ist, können sich bei der Feuerwehrjugend als Lebensretter verdingen und bei dem Mitmachteinsatz einen kühlen Kopf bewahren. Und für diejenigen, denen all das zu Aufregend ist, können mit Jens und Co. auf Lesereise in die Berge Unternehmen oder einer atemberaubenden Filmvorführung beiwohnen. Lasst euch hierbei von Speis und Trank vom Heimelich verwöhnen, lasst die Beine im Wasser baumeln und wenn ihr euch so richtig wohlfühlt ruft doch mal kurz „Stand*“ und das Team weiß sofort Bescheid das Ihr euch wohlfühlt. Wir freuen uns auf euch.

*Stand – Kommando im Bergsport, es sagt aus, dass sich die Vorsteigende Person einen guten Standort erschlossen hat.

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an christian.mewes@buildarock.de

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

15-10-2022 @ 18:00 to
15-10-2022 @ 23:30
 

Veranstaltungsarten

Share With Friends